Kinderkrippe am Oberlinhaus

kinderkrippe-kinder-waschbecken-660x250
Herzlich willkommen

In insgesamt 2 Gruppen betreuen wir 20 Kinder im Alter von 1-3 Jahren.
Unser Grundsatz: Alle Kinder dieser Altersgruppe sind bei uns herzlich willkommen.

Entsprechend der Kinderrechtskonvention Art.3 legen wir Wert auf eine inklusive Pädagogik, in der günstige Voraussetzungen für einen normalen Umgang zwischen Kindern mit und ohne Beeinträchtigungen geschaffen werden.
Ein wichtiger Bestandteil unseres christlichen Selbstverständnisses ist die Toleranz und Achtung gegenüber anderen Religionen und Kulturen, denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Respekt, Aufgeschlossenheit und Interesse begegnen.

Wir sehen uns als familienunterstützende und familienergänzende Einrichtung. Eine warmherzige und wertschätzende Atmosphäre ist uns wichtig, diese leben wir im Alltag mit den Kindern und ihren Eltern.

Unser Team besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich in unterschiedlichen Themenbereichen laufend fortbilden.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Kinderkrippe Flyer